In Krenstetten am 15. August 2022

Die christliche Friedensorganisation „Europäische Friedensrose“ ,die von Pius Frank ins Leben gerufen wurde, vergibt am 15. August 2022, große metallene Friedensrosen an folgende Preisträger, die von einer Jury aus 70 Einreichungen ausgewählt wurden und die sich in besonderer Weise für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung einsetzen.

Die Initiative „Österreich betet für den Frieden“, die es erreicht hat, dass in über 250 Orten Österreichs und in mehr als 4800 Orten weltweit für den Frieden gebetet wird. Initiatoren dieser Bewegung sind Louis Pierre Laroche und Dekan Dr. Ignaz Steinwender.

Das „Apostolat zur Verbreitung der göttlichen Barmherzigkeit“ mit einem Wanderaltar und Gebetskoffer, gegründet 2008. Vielfach in Österreich unterwegs, aber auch in Deutschland, Schweiz… Begründer dieses Apostolats sind Leopold und Elisabeth Scheibreithner.

Die bekannte, christliche Journalistin und Buchautorin Birgit Kelle aus Deutschland, die sich den Werten der Familie und des Lebens verpflichtet fühlt

Den Anerkennungspreis erhält der Fernsehsender: „AUF 1 TV“ (Alternatives Unabhängiges Fernsehen, Kanal 1) für seine mutige Berichterstattung und täglichen Nachrichten. Herausgeber und Chefredakteur ist Stefan Magnet.

Die Friedensrosenverleihung findet am Festtag Maria Himmelfahrt, den 15. August 2022 in der Wallfahrtskirche Krenstetten (Nähe Seitenstetten NÖ) statt. Um 14 Uhr feiert Pater Mag. Rene Dorner mit uns die Friedensmesse und im Anschluss werden in einem feierlichen Festakt die metallenen Rosen übergeben.
Im Vorfeld sind alle Friedenswallfahrer eingeladen von den Nachbarorten nach Krenstetten zu pilgern.
Herzliche Einladung an alle Wallfahrer, Beter und Freunde des FRIEDENS.

Verein „Europäische Friedensrose Waldhausen“
Initiator und Obmann piusfrank@outlook.de
www.europa-friedensrose.com